2018


Clownsauftritt in der Stadtteilbibliothek Grünau

Am 5. Mai zum Grünau-Tag waren die Clowns der Leipziger Nasen bei der Stadtteil-Bibliothek Grünau-Mitte zu Gast. Mit Leseplakaten und Staunen über die hohen Häuser genossen sie gemeinsam mit kleinen und großen Zuschauern den besonderen Tag. Denn was wäre die Welt ohne Bücher – und Clowns ...


Clownsauftritt beim Familiengottesdienst

Gottesdienst und Clowns, geht das? Und ob das geht. Die Clowns hatten ihren ersten Auftritt bei einem Familiengottesdienst. Auch bei der Taufe waren wir neugierig dabei und brachten nicht nur die Kinder zum Staunen.


Clownsworkshop in Novi Sad (Serbien)

Nach jahrelangem Erfahrungensammeln und etlichen Weiterbildungsseminaren ist es an der Zeit, unser Wissen weiterzugeben und neuen Clowns auf die Welt zu helfen. Ein erstes Seminar für interessierte Erwachsene fand in Novi Sad statt und stieß auf viel Lebensfreude. "Es ist etwas, was wir hier noch nie hatten und nicht kennen", sagten die Teilnehmerinnen. Weitere Seminare sollen im Laufe der nächsten Jahre folgen.


Schulanfang


2017


In diesem Jahr haben wir wieder viele schöne Clownsauftritte und Workshops in Schulen, Kitas und Altenpflegeheimen durchgeführt.

Besonders möchten wir auch diese Clownsaktivitäten hervorheben:

  • unsere 10-Jahres-Feier mit vielen wunderschönen Clownings im KAOS, auch die Seebühne nutzten wir für unsere Clowns-Band
  • unser Auftritt beim Symposium Körperpotenziale VI zum Thema "Das sich verändernde Trauma-Gedächtnis"
  • Unser erstes Sommerclowning im Park: Die Clowns tanzen, musizieren und entdecken Geheimnisvolles in einer Kiste.


2016